Vereinsgeschichte

Gegründet wurde der Verein 1996 von 5 Freunden die ihre Leidenschaft zum Dart auf eine neue Ebene bringen wollten um auch mal gegen gleichgesinnte anzutreten.

Bereits einige Zeit später, am 28.05.1997, wurde der Verein als Dart-Club Bullterrier Pedro´s e.V. ins Vereinsregister des Amtsgerichts Kempten (Allgäu) eingetragen.

Anfang der 2000der fing der Verein an zu wachsen und spielte mit teilweise 4-5 Mannschaften in der Liga des RDVA (Royal Dart Verband Allgäu).

Und das sehr erfolgreich! Wir spielten mehrere Jahre in der der Königsklasse, gegen so manch Namhaften Spieler und auch die anderen Mannschaften spielten oben mit.

Doch gab es auch bei uns harte Zeiten und so kam es das wir 2010 fast vor dem aus Standen.

Eine harte Riege von 7 Frauen und Männern hielten den Verein am Leben und fingen an den Verein wieder aufzubauen.

2011 wurde die Satzung überarbeitet und immer wieder dem lauf der Zeit angepasst.

2018 wurde dann eine komplett neue Satzung im Amtsgericht Kempten (Allgäu) hinterlegt und seid diesem Tag heißen wir offiziel

RDC Bullterrier Lindau e.V.

dazu kommt noch das wir offiziell als gemeinnütziger Verein Tätig sind.

Heute umfasst der Verein gut 20 Mitglieder und auch die aktuellen Schwierigkeiten wie Pandemie und Energiekrise machen uns nichts aus den wir sind nicht nur Teamkollegen bzw. Vereinskollegen, wir sind FREUNDE!!!

Wenn Ihr uns kennen lernen wollt?!

Wir veranstalten immer wieder kleinere Turniere oder sind regelmässig im Training kontaktiert uns über das Kontaktformular oder schaut auf Veranstaltungen bzw. werden wir unser Traditionsturnier, den Bodenseecup, bald wieder spielen.

Liebe Grüße von den Bullis

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen